DANKBARKEIT

Tagesseminar: 10 Uhr – 14 Uhr oder Abendseminar: 18 Uhr – 22 Uhr

Dankbarkeit ist von zentraler Bedeutung für ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben. Wer Dankbarkeit für das was er ist und hat entgegen und zum Ausdruck bringt, dem eröffnet sich ein Leben voller Freude, Zauber und Wunder.

Dankbarkeit ist der goldene Schlüssel zur Glückseligkeit.

Studien der positiven Psychologie zeigen, dass Dankbarkeit Depressionen, Angstzustände, Feindseligkeit sowie physische und emotionale Krisen mildert und heilen kann. Dankbarkeit fördert positive Gefühle wie Freude, Vergebung, Geduld, Hilfsbereitschaft und Hoffnung. Wer dankbar ist wird nicht zugleich aggressiv und wütend sein können, sondern wohlwollend und gelassen.

Es gibt Tag für Tag tausend Dinge und Ereignisse wofür wir dankbar sein können.

Jeder einzelne GeDanke den wir hegen, lädt uns dazu ein eine dankbare Grundhaltung zum Leben einzunehmen – sowohl uns gegenüber und zu unserer Mitwelt, als auch zur Natur und Übernatur.

Das Seminar lässt und hineinspüren in eine von Dankbarkeit erfülltes Leben.

Unterschiedliche und im Alltag anwendbare Dankbarkeits-Rituale und Übungen werden uns an eine Dankbarkeits-Grundhaltung heranführen und diese bereichern, und damit auch eine „Kultur der Dankbarkeit“ in unserer Gesellschaft und in der Welt fördern.

 

Teilnahmegebühr: Euro 60 pro Person inkl. MwSt.

Aktuelle Termine auf meiner >facebook Seite.